Familie Freunde Gesundheit – Blog

Mein Alltagsblog

Der Hochwasserschutz wird jetzt verbessert

Ich widme meinen ersten Beitrag dem Thema Hochwasserschutz in Birgel/Gey. Es hat lange gedauert, bis mit dem Bau für den Hochwasserschutz begonnen worden ist. Jetzt ist endlich der symbolische Spatentisch gemacht worden. Es wird vom Wasserband Eifel-Ruhr, an der Grenze von Bürgel und Gey ein Hochwasserrückhaltebecken errichtet. Bis Ende des Jahres sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Das Becken sichert den Schutz vor Hochwasser und schafft gleichzeitig in den beiden Ortslagen Möglichkeiten für eine Weiterentwicklung. Als Gäste waren nicht nur der Bürgermeister von Düren, Paul Larue, sondern auch der Bürgermeister von Hürtgenwald, Axel Buch, Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Firk aus dem Vorstand des Wasserverbandes und Beate Klein vom Hauptdezernat der Kölner Bezirkregierung, sowie viele andere Gäste begrüßt werden. Mit dem Bau des Schutzes vor Hochwasser ist gleichzeitig die Planung des Straßenbaus eingebunden worden. Die Aushebungen für den vier Meter hohen und 450 Meter langen Absperrdamm werden archäologisch begleitet. Die Kosten des gesamtem Baus belaufen sich auch rund 1,2 Millionen Euro.

Mein erster Beitrag soll aber auch das Thema pay per call. Als im Jahre 2005 die ersten Anzeigen zu pay per call eingeblendet worden sind, hat die MIVA eine Umfrage zu der Einführung in Deutschland gemacht. Etwas 76 Prozent haben angegeben, dass sich das Bezahlsystem vor allem in der Reisebranche und bei Finanzdienstleistern Erfolg haben könnte. Insgesamt glaubten 68 Prozent von den Befragten, dass das Verfahren erfolgreich sein wird. Das Dienstleister, wie Friseure und Klempner Erfolg haben werden, glaubten 55 Prozent.
Die Befragten waren der Meinung, dass pay per call ein großer Vorteil ist, da es sich um einen persönlichen Kundenkontakt am Telefon handelt und Verkäufe direkt abgeschlossen werden können. Einige fanden auch, dass die Flexibilität ein Vorteil ist, da die Unternehmen entscheiden können, wo und wann die Anzeigen geschaltet werden. Fazit der gesamtem Umfrage hat ergeben, dass Kunden und Unternehmen von dem Bezahlsystem überzeugt sind und sich dies in Deutschland zu einer großen Nachfrage führt.

August 17, 2009 - Posted by | Allgemein

Du hast noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar